Lebensberatung & Entfaltung

Direkthilfe| Perspektiven | innere Arbeit

Direkthilfe in einer Akutsituation

Sie brauchen Hilfe, Sie sind in einer Krise, Sie brauchen schnell ein Gespräch, Sie haben keinen Therapeuten, der sofort Zeit hat, Sie wollen keine Therapie machen, sie wollen/ müssen jetzt reden!

Das Einzige, was Sie jetzt tun müssen, ist einen Termin bei mir zu erfragen!

Ich unterstütze Sie!
Sie stecken in einer Lebenskrise und Ihnen fehlt:
• eine Perspektive

• Unterstützung

• therapeutische Kompetenz

Welche Perspektive nehme ich ein?

Worum geht es wirklich? Was kann ich durch diese Krise lernen? Wie widerstehe ich der Herausforderung einen neuen Standpunkt einzunehmen? Kann ich erkennen, dass ich die Wahl habe?

Erkenne ich, dass Selbstbeurteilungen nicht weiter helfen? Kann ich ERLAUBEN, mich dem Konflikt zu stellen? Kann ich mit dem SEIN, was ist? Was ist der nächste Schritt in meinem Leben? Kann ich sehen, dass genau da, wo ich bin, ein Durchgang ist? Sehe ich eine Chance, ein eingefahrenes Reaktionsmuster aufzugeben? Halte ich an etwas fest?

Vielleicht kann eine dieser Fragen einen Anstoß geben für weitere Schritte zu inneren Wachstum und mehr Potentialentfaltung?

Entfaltung und inneres Wachstum sind Grundbedürfnisse

Eine Verabredung mit dem Leben haben

Unser Wachstumsprozess fordert uns heraus, uns dem Leben und uns selbst immer neu zu stellen. Es fordert uns heraus uns immer neu einzulassen und uns hinzugeben, egal welcher Wandel sich vollzieht. Wie ein Kleinkind sich im Spiel vergisst, können wir uns im Sein vertiefen. Aber genau da stoßen wir als Erwachsene an unsere Grenzen. Unsere Persönlichkeit liebt eher die Beständigkeit und den Komfort.

Ziel einer spirituellen Lebensbegleitung ist es, die verschiedenen Facetten unseres Seins verkörpern zu können. Sein, der wir wahrhaftig sein können, so total wie es jeder Moment im ewigen Wandel zulassen kann. Jenseits aller Gewohnheiten und eingefahrener Muster, das eigene Potential voll zu leben, ist das, was uns wirklich erfüllen kann.

„Was trennt uns vom Leben und vom SEIN ?“

Jedes Leben verläuft in Entwicklungsstufen und man erhebt sich, wenn man Glück hat, immer auf die nächste Stufe durch Reifung. Auf der neuen Entwicklungsebene integriert man das Alte in das neue Bewusstsein. Das ist ein Evolutionsprozess in immer mehr TIEFE und WEITE. Was wir dazu benötigen, ist die Bereitschaft Muster, Identifikationen, Triebe, Strukturen, Gewohnheiten und Löcher zu konfrontieren, damit wir alle Blockaden oder Schattenaspekte, die sich auf allen Ebenen befinden können, transformieren.

Einzelsitzungen mit Ausrichtung auf Entfaltung

Im Gegensatz zur therapeutischen Arbeit arbeite ich in diesen Einzelsitzungen intuitiv aus dem offenen Raum mit den im Moment auftauchenden Blockaden, Schatten oder Löchern. Das gemeinsame Bewusstseinsfeld bringt die anliegende Psychodynamik an die Oberfläche, so dass eine Transformation stattfinden kann, in der eine Seinsqualität vorbeireitet oder verfügbar wird. Diese Begleitung lebt von der Methodenvielfalt und alle angebotenen Übungen richten sich gleichermaßen an Körper, Seele, Geist und Energiekörper.
Wichtige Elemente sind dabei Präsenz, Offenheit für alles was hochkommt, Wahrnehmung der Gefühle, Glaubensmuster, Selbstbilder und Identifikationen. Genauso sind alle Themen des Alltags Teil der Arbeit, wie Sicherheits- und Selbstwertthemen, Werte, die wir in Beziehungen mit anderen Menschen teilen, Ziele und Wünsche. Es ist ein ganzheitlicher Ansatz, der Bewusstsein in den Körper bringt. Es ist ein Stufenweg der Transformation vom Ich zum Sein, von der Persönlichkeit in die WAHRE NATUR.